Mein Leben unter Transen

Alltägliche Impressionen aus dem Leben mit Transaxle Porsche.

  1. Schichtwechsel

    Meine Japanphase währt nun schon zweieinhalb Jahr. Im Februar erlag ich das erste Mal der Versuchung, einen günstigen Japan Reimport mit niedriger Laufleistung und in vermeintlich guten Zustand zu erwerben. Es begann eine Unendliche Geschichte über die Schwierigkeiten mit dem Porsche.

    Irgendwann stellte ich den Wagen frustriert zur Seite. Mit einem schweren Antriebsschaden (Gummidämpfer) stand eine teure und aufwändige Reparatur an. Es blieb die Neugier, ob es sich dabei um einen Ausreißer ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Austausch 968 Tiptronic ATF Kühler

    Die unendliche Leidensgeschichte mit meinem Japan-Reimport geht weiter. Nachdem in den vergangenen 12 Monaten die größten Lecks im Ölkreislauf geschlossen wurden, nervte immer noch eine kleine Lache unter dem linken Hauptscheinwerfer. Normale Transen können dort nicht lecken. Aber ein 968 Tiptronic hat dort einen Kühler für die ATF Flüssigkeit. Und kann dort lecken.

    Eine erste Anfrage im TechTalk lies mich hoffen. Können maximal die O-Ringe sein. Also die bei nächster Gelegenheit die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

    Am 13. Januar 1988 kaufte ich mit 24 den ersten Wagen eines schwäbischen Kleinserien-Herstellers. Einen 6 Jahre zuvor gebauten 924. Mit dem Wagen wurde ich nie glücklich. Wir blieben nicht lange zusammen. Bald folgte ein 924S. Aber der alte 924 war der Anfang. Seither fahre ich Transaxle. Jetzt über 26 Jahre. In dieser Zeit hatte ich wahrscheinlich jedes Modell dieser Baureihe im Einsatz. Ein paar sind bis heute geblieben.

    Name:  intro.jpg
Hits: 2679
Größe:  75,8 KB

    Mittlerweile habe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Ein Lichtblick zwischendurch...

    Auch wenn das Auto noch nicht (richtig) läuft, kann man sich ja schon mal um Details kümmern, die später stören könnten, falls der Wagen doch mal fahren sollte.

    Ein solches Detail war das Lenkrad. Sämtliche Nähte offen. Das Leder von 1000 Japanern abgegriffen. Eigentlich nur mit Handschuhen oder zwischen Daumen und Zeigefinger zu berühren. Während ich also auf das neue Abgasentnahmerohr warte, soll das Lenkrad neu bezogen werden.

    Den Zuschlag hierfür erhielt unser TechTalkSponsor ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Aufarbeitung einer Beziehungskrise (Teil 1)

    Ich stecke in einer Krise. Mein Psychotherapeut empfiehlt als Ausweg, das Erlebte nieder zu schreiben, um es so besser verarbeiten zu können. Also los... Aber vorab ein Hinweis mit Bitte um Beachtung: Dieses ist ein Blog - daher sind Beitrag und Kommentare öffentlich.

    Im Februar 1988 - kurz vor meinem 25. Geburtstag - begann es: Ich kaufte meine erste Transe. Es war ein 82er 924 2.0. Trotz vieler Probleme, die ich schon damals mit dem Auto hatte, blieb ich den ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte